balken
balken2

Vorteile

Eine Haftpflichtversicherung gehört zum Basispaket eines gelungenen Versicherungs-Mixes. Eine richtige Absicherung vermeidet Unsicherheiten und die Angst vor dem großen Schadensfall. Denn sollte es einmal tatsächlich dazu kommen, dann kann der finanzielle Schaden ohne Haftpflichtversicherung für den Verursacher untragbar sein. Im schlimmsten Fall können die Kosten bis hin zu einer privaten Insolvenz führen. Vor diesen Eventualitäten schützt eine Haftpflichtversicherung langfristig und wirkungsvoll.

Ein weiterer Vorteil einer Haftpflichtversicherung ist die Fülle von unterschiedlichen Varianten, die eine individuelle Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse des Versicherten möglich machen. Versicherungssumme und Dauer können individuell festgelegt werden. Je nach Variante sind auch andere Familienmitglieder oder Lebenspartner mitversichert. Die Haftpflichtversicherung gilt rund um die Uhr und für eine gewisse Zeit auch im Ausland. Auch diese Regelungen können individuell getroffen werden.

Doch nicht nur der tatsächliche Versicherungsschutz ist wichtig, auch das gute Gefühl sollte stimmen. Gegen nicht gewollte Schadensfälle versichert zu sein, schafft Vertrauen und ein sicheres Lebensgefühl.

balken
Haftpflichtversicherung